Für bessere Busanbindung in Dettelbach

Wir setzen uns dafür ein, dass Dettelbach besser an den ÖPNV des Landkreises angebunden wird. Auf der Linie 8108 hat sich schon einiges verbessert, dort fährt jetzt an Werktagen nahezu stündlich ein Bus Richtung Dettelbach Bahnhof bzw. Würzburg. Aber die Verbindungen Richtung Kitzingen und Schwarzach/Volkach sind noch stark verbesserungsbedürftig. Ein guter ÖPNV ist kein Luxus, sondern gehört zur Daseinsvorsorge! Gemeinsam mit dem Verkehrsclub Deutschland (VCD)/Bürgerinitiativkreis für besseren Nahverkehr im Kreis Kitzingen machen wir uns für weitere Verbesserungen stark. Wenn Sie Interesse an Informationen über unsere Aktivitäten oder an Mitarbeit haben, können Sie über kitzingen@VCD.org Kontakt aufnehmen und in den Newsletter-Verteiler aufgenommen werden. (Beitragsfoto von Jakob Scholz)